Musik aus China

Die Internationalen Musikfestspiele Saar präsentieren zum „Jahr des Hahns“ traditionelle chinesische Musik und prächtige Kostüme in der Congresshalle Saarbrücken

Bei den Musikfestspielen Saar handelt es sich um eine seit 1989 im Saarland und darüber hinaus in der gesamten Region Saar-Lor-Lux stattfindende Festivalreihe, bei der jeweils die Musikkultur eines Landes präsentiert wird – 2017 steht China im Fokus der Festspiele.

Die Musikfestspiele Saar greifen immer wieder auf international renommierte Spitzeninterpreten zurück, die zum Teil an außergewöhnlichen Aufführungsorten wie beispielsweise in ehemaligen Industriehallen auftreten. Zudem bieten saarländische Einrichtungen wie beispielsweise das Saarländische Staatstheater, zahlreiche Museen sowie weitere Kultureinrichtungen ein umfangreiches Rahmenprogramm an.

Eines der erfolgreichsten unkonventionellen Konzertformate weltweit war erstmals am 24. Januar in der Congresshalle Saarbrücken zu erleben: "Das Große Chinesische Neujahrskonzert". Aufgeführt vom Chinese Traditional Orchestra of China National Opera and Dance Drama Theater (CNCO) - eines der Spitzenorchester der traditionellen chinesischen Musik.

Weitere Informationen zu den Musikfestspielen, den in diesem Jahr stattfindenden Veranstaltungen inkl. Ticketverkauf finden Sie unter www.musikfestspielesaar.de

Artikel der Saarbrücker Zeitung vom 27.04.2017

Musikfestspiele Saar gGmbH